Stilvoll schlemmen



Ein Besuch im BollAnts in Bad Sobernheim

Der mediterrane Hermannshof begeistert mit gemütlichem Flair und Vintage-Möbeln im Sandsteingewölbe. Das Jungborn mit Michelin Stern verzaubert durch sein edles Design und die Spitzenküche. Und Sternekoch Philipp Helzle ist ihr Aushängeschild: Seit acht Jahren ist er für die Gaumenfreuden in den beiden Restaurants im BollAnts Spa im Park verantwortlich, seit zwei Jahren als alleiniger Küchenchef. Die Restaurants sind glücklicherweise nicht nur den Übernachtungsgästen vorbehalten. Sowohl im Hermannshof als auch dem Sternerestaurant Jungborn sind Gäste von außerhalb herzlich willkommen.

Allabendlich stehen jeweils zwei Menüs zur Auswahl, ein 4-Gang-Menü im Hermannshof beziehungsweise ein 5-Gang-Menü im Jungborn. Die einzelnen Gänge können untereinander kombiniert oder die Menüs nur mit zwei oder drei Gängen bestellt werden. Eine Reservierung ist jedoch obligatorisch, wenn man einen schönen Abend in einem der urigen Gewölbe verbringen möchte. „Man muss halt einmal durchs Hotel laufen, und viele wissen gar nicht, dass man zu uns einfach nur zum Essen kommen kann“, sagt Helzle.

Einmal durchs Hotel laufen – das ist wohl eher ein Vergnügen als eine Pflicht. Die großzügige Empfangshalle und die geschmackvolle Einrichtung machen Lust, das Hotel einmal als Gast kennenzulernen. Vom hübschen Zimmer bis zur großzügigen Lodge mit eigenem Garten ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Ausgezeichnet als bestes Wellnesshotel in Rheinland- Pfalz ist das BollAnts, das zu den besten Gastgebern Deutschlands zählt, ein Rückzugsort für Ruhesuchende. Gleichzeitig bieten die Nahe mit ihren Radwegen oder der Barfußpfad eine große Vielfalt für Aktivurlauber.

Auch im gemütlichem und legeren Ambiente der neuen LINDEN bar & lounge sind Besucher von außerhalb gern gesehen. Eine breite Fensterfront gibt den Blick auf die Natur und zum idyllischen Hotelpark mit Pool frei.

Frisch zubereitete Speisen laden bei gutem Wetter unter der schattenspendenden Linde zum Verweilen ein. Regionale und gesunde Küche steht im Bar-Restaurant im Fokus. Es öffnet zum Lunch mit einer Auswahl an À-la-carte-Gerichten und einem 2-Gang-Menü. Nachmittags werden Kaffee und Kuchen serviert.

Neben der Cocktailkarte gibt es rund 30 offene Weine, darunter viele von der Nahe, erstklassige Winzersekte und Champagner für jeden Geschmack. Eine große Auswahl von Grappa, Trester und Bränden von hiesigen Winzern runden das Weinthema auch bei den Spirituosen ab.

Wellness auch als Day SPA

Von der klassischen Massage bis zum Verwöhnpaket bleiben keine Wünsche offen: Auf einer mehr als 3.500 Quadratmeter großen Fläche befinden sich Saunen, Pools und Ruheräume und ein umfassendes Wellnessangebot. Der ganzjährig beheizte 20 Meter lange Outdoor-Pool lädt zum Bahnen ziehen ein, in den Verschnaufpausen kann man den Blick in den romantischen Jugendstilpark genießen.

 

Kochkurse beim Sternekoch: Ab Anfang 2022 auf Anfrage wieder möglich.

BollAnts
Öffnungszeiten:
Jungborn und Hermannshof:
Dienstag bis Samstag und an Feiertagen von 18. 30 – 21 Uhr,
Sonntag und Montag Ruhetag
LINDEN bar & lounge:
Täglich von 12 – 21 Uhr

Felkestraße 100
55566 Bad Sobernheim
Tel.: 06751-93390
www.bollants.de

Sternekoch Philipp Helzle