Pfalzgas Cup 2019 – Anpfiff nach den Sommerferien!

Nach den Sommerferien heißt es wieder HEIMVORTEIL für Freundes des Pfalzgas Handball-Cups. Das beliebte Nachwuchsturnier für Altersklassen der B- und C-Jugend wird in diesem Jahr bereits zum 19. Mal ausgetragen. Spannender Höhepunkt wird das große Finale im Dezember in Kandel sein. Doch bis es so weit ist, haben die Spielerinnen und Spieler der siegreichen Teams erst eine Vorrunde und die Zwischenrunde zu überstehen. Die Vorrundenbegegnungen werden pfalzweit in gut einem Dutzend Spielstätten ausgetragen. Hier haben die Mannschaften der unteren Ligen die Gelegenheit nach vorne zu rücken. Bei den regionalen Ausscheidungsturnieren der Zwischenrunde Ende September greifen auch Teams aus den höheren Ligen ins Geschehen ein. So entwickelt sich ein buntes Turnier, das auch Außenseiter-Mannschaften die Chance auf eine Teilnahme am Finale bietet. In den letzten Jahren hat das schon für manche dicke Überraschung gesorgt.

Den Siegern winken wertvolle Preise, etwa in Form von Trainingsanzügen und Trikot-Ausstattungen für die Spielerinnen und Spieler der erst- und zweitplatzierten Mannschaften. Außerdem organisiert Pfalzgas gemeinsam mit dem Pfälzer Handballverband die Abschlussveranstaltung des Turniers mit Siegerehrung und Bekanntgabe der Gewinner.

Wer sich für spannenden Jugendhandball interessiert, der auch in diesen Altersklassen bereits auf erstaunlich hohem Niveau gespielt wird, sollte sich diese Termine schon einmal vormerken:

24./25. August: Vorrunde pfalzweit mit den Altersklassen B- und C-Jugend (m/w)

28./29. September: Zwischenrunde gemeinsam mit den gesetzten Mannschaften der höheren Ligen

8. Dezember: Final Four in Kandel mit den 4 besten Teams der Altersklassen B und C.

Genauere Angaben zu Spielzeiten und -orten, Auslosung und Gruppen finden Sie in Kürze auf der Homepage des Pfälzer Handballvereins unter www.pfhv.de.

Eindrücke von den Begegnungen 2018